Unser wichtigstes Gut ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Zur stetigen Qualitätssicherung bitten wir deshalb alle Kunden im Urlaubsland kurz vor der Rückreise um die Beantwortung eines Zufriedenheits-Fragebogens.
Die Kunden beurteilen hierbei ihre durchgeführte Reise nach einzelnen Qualitäts-Kategorien (z.B. „Reiseleiter Fachkompetenz“, „Preis-/Leistungsverhältnis“,…) mit dem Benotungssystem 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = durchschnittlich und 4 = schlecht. Die Gesamt-Note einer Reise errechnet sich als Mittelwert aller Qualitäts-Kategorien. Der gewichtete Mittelwert aller Reisen wiederum ergibt dann die Gesamt-Note unserer Kundenzufriedenheit.
Befragungs-Zeitraum: 1. September 2019 bis 31. Dezember 2019
Anzahl erhaltener und ausgewerteter Fragebögen: 39.364
Gesamt-Note: 1,47 = sehr gut
In folgender Tabelle sehen Sie die Detailergebnisse:
(Zum Vergrößern bitte auf die Tabellen klicken)
Auf den Fragebögen wurden unsere Kunden zudem gefragt, ob Sie uns „weiterempfehlen“ und ob Sie „wieder mit RSD verreisen“ würden. In der folgenden Tabelle ist das Gesamtergebnis zu beiden Fragen über alle Reisen im Befragungs-Zeitraum dargestellt: